Kartenreservierung | Newsletteranmeldung | facebook | Anfahrt
Menu
Tel.: 0 62 01 - 6 21 55
Hauptstrasse 61
69469 Weinheim

 

 

 

die nächsten Termine Filme Eintritt
     
Mittwoch, 04. April 2018 Ein Dorf sieht schwarz 6,-  inkl. Kaffee und süßen Stückchen
Mittwoch, 02. Mai 2018 Willkommen bei den Sch`tis 2 6,-  inkl. Kaffee und süßen Stückchen
Mittwoch, 06. Juni 2018 Wunder 6,-  inkl. Kaffee und süßen Stückchen
Mittwoch, 04. Juli 2018 Weit - Ein Weg um die Welt 6,-  inkl. Kaffee und süßen Stückchen
Mittwoch, 01. August 2018 Mamma Mia 2 6,-  inkl. Kaffee und süßen Stückchen

 

Um einen besonders schönen Film in vollem Umfang genießen zu können, so sagt man, sei eine gewisse Lebensweisheit vorausgesetzt, die mit steigendem Alter kontinuierlich zunimmt. Aus diesem Grund möchten wir unseren Senioren und Älteren dieses Erlebnis nicht vorenthalten und zeigen Ihnen jeden ersten Mittwoch im Monat ab 15:00 Uhr einen besonderen Film. Zum Kinoticket gibt es Kaffee und süße Stückchen. Auch die Jüngeren dürfen sich gerne am Filmgenuss versuchen!

Eintritt: 6€ inkl. Kaffee und Kuchen ab 15:00 Uhr, Filmbeginn: 15:30 U

 

 

 

 

EIN DORF SIEHT SCHWARZ

Frankreich 1975: Seydo Zantoko ist Arzt, stammt aus dem Kongo und lässt sich überreden eine Praxis in einem kleinen Kaff zu übernehmen.

Die Einwohner hatten noch nie mit einem schwarzen Mediziner zu tun.

Wieder mal eine französische Komödie, in der "Biegen vor Lachen" angesagt ist.

 

 

WILLKOMMEN BEI DEN SCH`TIS 2

Dany Boons Komödie „Willkommen bei den Sch'tis“ brach in Frankreich mit 20,7 Millionen Kinogängern den Kinokassen-Rekord für einheimische Filme und war auch in Deutschland, wenn auch um einige Millionen Besucher weniger, sehr erfolgreich unterwegs. Zehn Jahre nach dem Kinohit geht es auf den großen Leinwänden nun zurück in den Norden Frankreichs: „Willkommen bei den Sch'tis 2“ startet am 22. März 2018 in den deutschen Kinos.

In der Fortsetzung verheimlicht ein in Paris lebender Modedesigner, dass er aus dem Norden stammt, weil er sich für seine Herkunft schämt. Dany Boon übernimmt erneut Regieposten und Hauptrolle. Als weitere Darsteller sind bisher Valérie Bonneton („Super-Hypochonder“) und Line Renaud, die bereits im Vorgängerfilm die Mutter von Dany Boons Antoine spielte, dabei.

 

 

WUNDER

Wunder ist die Verfilmung (u.a. mit Julia Roberts und Own Wilson) des gleichnamigen Bestsellers von R.J. Palacio über einen Jungen, der nach allgemeiner Akzeptanz sucht.

 

 

WEIT - Ein Weg um die Welt

Patrick und Gwen ziehen mit dem Rucksack um die Welt und versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als 5 Euro am Tag auszugeben.

 

 

MAMMA MIA 2

Der Musical-Film "Mamma Mia" war 2008 ein großer kinohit - dank Meryl Streep, der ABBA-Musik und der Kulisse der traumhaften griechischen Insel-Kulisse. Lange haben wir auf eine Fortsetzung gewartet - jetzt ist sie da. "Mamma Mia: Here We Go Again."